PicShop — VSCO für Androiden


Gute Android-Apps zu finden ist eine Qual. Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen, weshalb ich euch mit meiner irrsinnig beeindruckenden Expertise beeindrucken werde. Fangen wir einfach einmal mit einer vernünftigen Foto-App an.

Heute: PicShop.
Da unsere liebsten iOS-Freunde von VSCO Cam unheimlich verwöhnt, sind fragt man sich selbstverständlich ob es zumindest ein annähernd, äquivalentes Spielzeug auch für Androiden gibt. Ja.

Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind superb und ausreichend, die App ist performant, es gibt schnieke Animationen und überhaupt sieht alles recht stimmig aus und erinnert auch an VSCO Cam. Die Filter orientieren sich eher an Instagram, es gibt eine Menge Rahmen — vor allem hässliche. Außerdem kann man alberne Sprechblasen hinzufügen, Meme-Bilder generieren und Ragefaces erstellen. Viel Kram, den eigentlich keiner brauchen kann. Auf meinem ollen HTC Desire läuft es etwas hakelig, aber auf neueren Telefonen sollte es keine Probleme geben.

Den ganzen Spaß gibt es für 1,95 im Play Store. Wer erst mal nur probieren möchte, kann sich auch mit der Light-Variante vergnügen.

Es folgen Beispielfotos: